Schwitzen am morgen im zug

2 Antworten

Hallo Sarah, es kann sein dass du durch das Frühstück am Morgen anfängst zu schwitzen. Da du vor dem im Zug sitzen in Bewegung bist, fängt das schwitzen erst im Zug an, wenn du dann zur Ruhe kommst und dein Körper dich runterkühlen muss weil du 1. Wärme entwickelst weil du verdaust und 2. Wärme produziert hast weil du dich bewegt hast!

Moin, was isst du denn so wenn du frühstückst? Scharfes Essen kann zu Schweißausbrüchen führen. Ansonsten können auch sehr heiße Duschen die Schweißbildung ankurbeln, da du deine Körpertemperatur ja sozusagen "extern" erhöhst. Ich kenne das von mir selbst, dass ich oftmals nach dem Duschen vermehrt schwitze. Wechselduschen (also erst warm, dann kalt) können das verhindern. Zuletzt ist es noch gut möglich, dass dadurch, dass deine Arme beim Sitzen eng anliegen, Wärme unter den Achseln entsteht. Das kann übrigens an anderer Stelle auch zu sogenanntem "Arschschweiß" führen. ;)

Mehr Infos zu möglichen Ursachen findest du auf www.nasserhintern.de

Behandelt vielleicht nicht genau dein Problem (also wenn du an anderen Stellen schwitzt), die Lösungsvorschläge sind aber auch gut, wenn es um generelle Schweißbildung geht.