Schwindelanfälle beim Fahrrad fahren ist dass normal?

11 Antworten

Du bist einfach nicht mehr in Form. Nimm beim nächsten Mal Traubenzucker(Dextroenergen) mit und wenn dir wieder schwindelig wird, trink etwas und nimm den TZ. Du hast dir zuviel zugemutet und dein Stoffwechsel ist da nicht ganz mitgekommen. Ist mir auch schon so gegangen.

Ehrlich gesagt finde ich das keine gute Antwort! Mit 21 Jahren ist sowas nicht normal, ab zum Arzt.

Das sich der Fragesteller diese Antwort als hilfreichste ausgesucht hat ist klar, bedeutet für ihn doch er hätte kein Problem. Das möchte ich ihm aber nicht suggerieren.

@ghost40

Mann sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, nicht hinter jedem Schwindel steckt gleich ein Tumor oder Krebs.

Schwindelig und schwarz vor Augen ist eindeutig der Kreislauf! Du wirst diese Anstrengung nicht mehr gewöhnt sein. Daher erst mir kurzen Strecken anfangen und dann langsam steigern.

Danke für eure Hilfe. Also ich bin erst 21 und die Pause is so ca. 2 Jahre gewesen. Und gegessen habe ich vor paar Stunden bevor ich losgefahren bin. Ung getrunken habe ich auch reichlich hatte sogar Trinken mit, aber hat trotzdem nichts geholfen, zum Glück war ich nicht so weit weg von Zuhaus ;-) Danke nochmal ihr seit echt Klasse =)

Wie alt bist Du und wie lange war die Sport-Pause? Solltest Du schon älter sein (>35) und längere Zeit keinen Sport getrieben haben, ist ein vorheriger Check-up beim Arzt sinnvoll.

ok, ich bin dann scheinbar schon gaaaanz alt >45, aber noch bei Sinnen :-) Im Sport ganz allgemein wichtig, das Blut muß dünnflüssig bleiben damit es gut fließen kann. Also viel trinken ist mal was ganz wichtiges.

Allerdings kenne ich ehrlich gesagt niemanden dem beim Radfahren schwindelig wurde. Wie geht es dir sonst bei körperlicher Anstrengung? Du sagst, du hast in der Arbeit genug Bewegung? Laß dich lieber mal vom Arzt anschauen.

Das ist nur der kreislauf das kann bei manchen Menschen kommen und aber auch wieder so schnell wies gekommen ist verschwinden. Und ich glaube bei dir liegt es daran das beim Radfahren das blut schlechter in den Kopf transportiert wird und deswegen du diese schwindelanfälle hattest. Schau einfach obs nochmal passiert dan hast du gewisheit, den es es ist verschieden von mensch zu mensch ob man nach dem sitzen oder liegen oder anderen sachen dazu neigt kurz den kreislauf an zu kratzen. Lg