Schwindel wegen Eisenmangel?

4 Antworten

Sowohl der Schwindel als auch das Herzklopfen und die Kurzatmigkeit sind Auswirkungen des Eisenmangels. Panik- und Angstzustände ergeben sich dann häufig daraus, sind unter anderem aber auch Auswirkungen eines Eisenmangels.

Wichtig ist, dass du den Mangel so schnell wie möglich behebst, denn wie du siehst ist er nicht gut für deine Gesundheit und das kann sich noch weiter verschlechtern und führt teilweise auch zu chronischen Erkrankungen.

Ich hatte vor einiger Zeit auch einen zu niedrigen Eisenwert, hatte deshalb ebenfalls oft Schwindelanfälle. War zusätzlich auch ständig müde und unkonzentriert.

Mein Arzt hat mir daraufhin eine Eiseninfusion empfohlen. Hier bekommt man quasi den benötigten Eisengehalt direkt über eine Infusion in den Körper. Dementsprechend ging es mir rasant besser! Meine Werte waren schnell wieder im Normalbereich. Der Schwindel und alle anderen Beschwerden waren verschwunden ((:

Konnte mir mit der Eiseninfusion auch wochenlanges Tabletten nehmen und deren Nebenwirkungen ersparen! Kann ich dir also wirklich weiterempfehlen. Am besten du fragst einfach mal beim Arzt nach, ob eine Eiseninfusion eine Möglichkeit für dich wäre, deinen Mangel zu beheben.

Hier habe ich mich damals auch über das ganze Thema informiert: https://www.eisen-netzwerk.de/

Liebe Grüße und gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag deinen Artz! Wenn du diese Probleme hast, wirst du sowieso bald hingehen müssen :)

Nein, aber Eisenmangel kann deine psychische Störung verschlimmern. Nur mit Eisenmangel kriegt niemand Panikattacken, Schwindelanfälle schon

sicher, was sagt denn dein Arzt?

Zu dem gehe ich erst morgen