Schwindel von Umstellung zu vegan?

8 Antworten

Ein Wunder, dass es mich nicht mehr wundert, was für einen unqualifizierten Mist manche hier schreiben.

Um deine Frage zu beantworten braucht man mehr Informationen. Mir ging es z.B. am Anfang einer jeden Diät so, also als Fleischesser und Vegetarier - als Veganer hab ich das zum Glück nicht mehr nötig. :D Vielleicht nimmst du tatsächlich zu wenig Kalorien oder Nährstoffe zu dir, möglicherweise sind es auch Anzeichen einer beginnenden Reinigung deines Körpers oder dein Blutdruck ist aus irgendeinem anderen Grund im Keller. Ich denke in ein paar Tagen hat sich das sicher wieder normalisiert. :-)

Wie lange ernährst du dich denn jetzt vegan? & vorallem: Wie sieht diese neue Ernährung aus? Was isst du, worauf achtest du? Hast du dich vorher informiert?

Es ist wichtig, sich ausgewogen & abwechslungsreich zu ernähren, um alle notwendigen Nährstoffe aufzunehmen. Bei manchen fällt das leichter, bei anderen weniger - je nachdem was mensch auch gerne isst... ^^

Ich bin auch vegan & würde mein Essen auch nicht rund um die Uhr als gesund beschreiben. Da gibt es zum Frühstück auch Schokoaufstrich oder mal ne Limo oder Chips... Why not? Ich bin ja nicht vegan um gesund zu sein...

Natürlich kann es sein, dass sich dein Körper erst mal umstellen muss, ob du speziell davon Schwindel bekommst, kann ich dir nicht sagen - ich bin keine Ärztin.

Informiere dich (vielleicht mit dem Buch "VEGAN!" von Marc Pierschel) über die Nährstoffe die du brauchst & wo du sie herbekommst.

jetzt seit knapp einer woche, scheint aber echt vom entgiften gewesen zu sein, weil mittlerweile gehts mir blendend, yehaaa :)

hab mich da schon informiert, esse quasi nurnoch gesund und 80% / 20% basisch / säuernd.

Alles i.O. soweit ;)

könnte sein, ja. dein körper reagiert auf die veränderung - und das ist auch gut so. ansonsten wäre er ja taub/tot ;)

ist wie jetlag ;)

behalte das im auge und lass in der nächsten zeit mal einen bluttest machen. haben wir auch gemacht nachdem wir unsere ernährung umgestellt haben. war so etwa ein dreiviertel jahr später - eben um sicher zu gehen, dass uns nichts fehlt. war natürlich alles in bester ordnung. diese gerüchte, dass bei der vegetarischen oder veganen ernährung etwas fehlt oder gar massivst krank machen kann sind nämlich eigentlich schwachsinn. dass sich etwas verändert ist ja klar - schlimm ist das noch lange nicht.

unser blutdruck ist zum beispiel viel niedriger, seit wir die ernährung umgestellt haben. einige reden von "im keller" - wir sind uns sicher: niedrig ist besser als hoch ;)

Kann sein.Die Entgiftungserscheinungen sind verschieden.Die Nachbarstochter meiner Mutter bekam zB Bauchschmerzen.Ich habe auch gelesen das manche erstmal viele Pickel bekommen. Aber hier sind ein paar sehr gute,kompetente Leute die können Dir sicher was dazu schreiben.

vielleicht ernährst du dich falsch... Es ist möglich ohne Fleisch auszukommen, aber dafür musst dann sehr doll darauf achten das du alle wichtigen Nährstoffe zu dir nimmst.