Schwindel und Kopfschmerzen seit neuer Wohnung?

4 Antworten

Klingt für mich wie eine Wohnung, die mit Insektiziden behandelt wurde. Gab es in der Wohnung oder im Haus vielleicht ein Bettwanzen-Problem? Dafür werden starke Insektizide eingesetzt, die genau diese Symptome verursachen. Wenn du zu Hause diese Beschwerden nicht hattest, wäre es ja ziemlich eindeutig, dass es von der Wohnung kommen muss. Frag doch mal beim Vermieter nach, was der dazu sagt. Ich würde allerdings dort nicht wohnen bleiben und mir schnell was neues suchen. Wenn die Wohnung wirklich Pestizid-belastet ist und man sich kaum konzentrieren kann, ist das nicht gesund. Auch wenn einem die Kammerjäger immer erzählen, wie harmlos und gut verträglich die Substanzen sind, die sie sprühen.

Ja in meiner alten Wohnung hatte ich die Probleme nicht. Ich muss beim Vermieter mal fragen ob irgendwelche Substanzen hier gesprüht wurden. Ich versuche auch bereits schon eine neue Wohnung zu finden aber bei der jetzigen Situation sehr schwer

Das kann verschiedene Ursachen haben. Kann an der Farbe liegen. Könnte aber Schimmelpilz in der Wohnung vorhanden gewesen sein, der mit Chemikalien beseitigt wurde.

Um festzustellen was deine Schwindelgefühle auslöst, müsste eine Raumluftananlyse gemacht werden. Evtl. enthält die Raumluft Partikel welche deine Schwindelgefühle auslösen.

Würde da mal mit dem Vermieter sprechen.

Für die Raumluftanalyse müsste ein Gutachter herangezogen werden. Evtl. müsste an einer Stelle ein Stück Tapete entnommen werden, welches dann in ein Labor geschickt und untersucht wird. Nur damit kann man die Ursache feststellen.

Man kann vom Raum eine Luftkeimprobe machen lassen.

Wie macht man das?

Eventuell noch Ausdünstungen von frischer Farbe

Sind die Wände feucht? Wie riecht es, muffig? Ist es vielleicht Schimmel?

Feucht sind die Wände nicht. Es riecht auch nicht muffig. Ich kann den Geruch nicht wirklich beschreiben aber es hat was an Keller/Farbe oder so ähnlich

@Yahja183

Kennst du den Schimmel Geruch? Ist vielleicht noch Lackduft oder so in der Luft

@verreisterNutzer

Nein ich weiß nicht wie Schimmel riecht.

@Yahja183

Ich weiß nicht wie ich dir helfen soll, rieche mal an den Wänden, besonders an den Ecken und am Fenster, wenn du was riechst mach die Tapete ab, und gucke drunter. Warte aber noch ein paar Tage, vielleicht bist du ja "nur" krank

@verreisterNutzer

Danke werd ich machen. Verursacht Schimmel denn solche Symptome wie bei mir?

@Yahja183

Möglich, ist das einzige was mir einfällt.

@verreisterNutzer

Ich hab überall dran gerochen aber riecht meiner Meinung nach alles ganz normal. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr sonst woran es liegen könnte. Ich hab ein sehr ungutes Gefühl schlafen zu gehen so

@Yahja183

Kann dir nicht helfen, es gibt einen ganz karataristischen Geruch, aber wenn du den nicht kennst...