Schwindel-komische Wahrnehmung-Gangunsicherheit-Kopfschmerzen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin so ein ähnlicher Fall, aber nicht gleich. Ich verschone dich jetzt mit meinen ganzen Details. ;-) Nur so viel:

Bei mir ist nie eindeutig geklärt worden, ob der Schwindel psychisch bedingt ist oder nicht. Eine veränderte Dosierung meines Antidepressivums änderte mein Befinden, nicht aber den Schwindel. Psychosomatische Klinik schied in meinem Fall als Option aus. Was mir wirklich geholfen hat, war, als mir dann bald gar nichts mehr einfiel, Osteopathie. Auch mit dem Osteopathen habe ich zusammen nur Vermutungen anstellen können, was denn wohl eigentlich los ist. Hauptsache war für mich, dass es mir besser geht.

Bei mir sind die Symptome nicht weg, aber absolut erträglich. Ich kann fast alles machen, und v.a. erhole ich mich viel schneller wieder, wenn es mal heftig geworden ist.

Das war jetzt keine echte Antwort auf alle deine Fragen, sorry. schief grins

Danke für den Stern! :)

Das habe ich auch! Kann es sein, daß du anderswo einen Bandscheibenvorfall, oder ähnliches hast, was auf das Rückenmark drückt? Kann auch BWS oder LWS sein. PS: Meine Psyche ist voll gesund

Hallo deine frage ist nun schon etwas länger her aber hast du was dagegen gefunden oder lebst du noch immer mit den Symptomen denn ich hab das genauso und weiß nicht was Ich machen soll

Hallo deine frage ist nun schon etwas länger her aber hast du das noch immer oder hast du was dagegen gefunden?

Ich hatte ähnliche Probleme. Nach einer langen Odysee von Arztbesuchen hat die schlichte Einnahme eines guten Magnesiumpräparats aus der Apotheke mich "geheilt". Viele Menschen haben einen latenten Magnesiummangel, trotz guter Ernährung. Der kann sich vielfältig äußern (hatte neurologische Probleme, Angststörungen, Schwindel etc.) und ist im Blutbild nicht zuverlässig festzustellen da Magnesium zum größten Teil in den Knochen gelagert ist.

Nach drei Wochen Magnesium (Magnesium Diasporal 300) waren die Probleme zu 90 Prozent erledigt. Da dieser Versuch nicht viel kostet würde ich dazu raten. Sollte keine Besserung eintreten, kann immer noch weiter gesucht werden.

Was möchtest Du wissen?