Schwindel in der Klausurenphase
Hallo Ihr Lieben!
Ich schreibe gerade Staatsexamen (Jura) und hatte heute meine erste Klausur. Es lief ganz okay und mir ging es eigentlich auch ganz gut die ganze Zeit.
Als ich heute nach Hause kam, hab ich mich dann aufs Sofa gelegt und erstmal nach der Anstrengung (5 Stunden Dauerstress und gegen Ende Turboschreiben, sowie kaum Schlaf heute Nacht) ein paar Stunden geschlafen. Seit dem ich aber aufgewacht bin, ist mir extrem schwindelig. Das ist ein Schwankschwindel, sobald ich meinen Kopf etwas bewege, aber erst Recht, wenn ich mich aufsetze. Kann nichtmal alleine laufen ohne Angst haben zu müssen, dass ich umfalle.
Was mache ich jetzt? Übermorgen ist die nächste Klausur und bis dahin muss das weg sein. Kommt das vom Stress? Hab ich mir evtl. etwas eingeklemmt? Reicht es morgen zum Arzt zu fahren oder soll ich noch in die Notaufnahme?
Bin völlig überfragt und durch den Wind.
Danke für Eure Hilfe.
3 Antworten
Ahhh....der berühmte Juristen-Breakdown. KOmmt häufiger vor, als man denkt, normalerweise erwischt es die Juristen aber erst nach den Klausuren. Schlaf Dich mal aus, iss was, trink genug und geh morgen zum Arzt. Sollten andere Symptome hinzukommen (Doppelbilder, Lähmungen, Taubheitsgefühle, etc), lass Dich ins Krankenhaus bringen. Frag Deinen Arzt, ob er sich mit Lagerungsprobe und vestibulocochleärem Schwindel auskennt. Wenn Du das hast, kann man das in 2/3 aller Fälle durch einfache Lagerungsmanöver sofort wieder wegkriegen.
Hier, in dem Video ist der Lagerungsschwindel und die Therapie gut erklärt. Die Frau sieht dabei sehr entspannt aus. Bei Patienten, bei denen das zutrifft, kann es schon mal sein, dass sie sich übergeben müssen.
Danke!!! Hab noch einen schönen Abend!
Dir ebenfalls, Dir Gute Besserung!
Danke! Am nächsten Tag war es weg und ich konnte heute problemlos in die Klausur gehen.
hallo, das ist der stress. wichtig ist, viel zu trinken. wenn das nicht der fall ist, ist das gehirn unterfordert. auch zwischendurch mal an die frische luft tut gut. auch traubenzucker nehmen. vielleicht bist du unterzuckert bei der forderung
Danke, hab anständig gegessen und viel getrunken. Daran kann es eigentlich nicht liegen... :/ Trotzdem vielen Dank
das kann durchaus am stress liegen....wenn du dich unsicher fühlst würd ich an deiner stelle noch ins KH...sicher ist sicher....alles gute
Ernsthaft? Davon habe ich ja noch nie gehört.
Woher weißt Du das und wo kann ich das evlt. nachlesen?
Danke schon mal für die tolle Antwort!