Schwindel bei blauen oder flackernden Licht?

3 Antworten

Unter Photosensibilität, auch Photosensitivität, versteht man in der Neurologie die besondere Reaktionsbereitschaft des Gehirns, auf regelmäßig wechselnde Hell-Dunkel-Kontraste, z. B. beim Fernsehen, bei Videospielen, Flackerlicht in der Disko, Licht-Schatten-Wechsel beim Durchfahren einer Allee o. ä., mit einer zunehmend synchronisierten Entladung von Nervenzellverbänden bis hin zum epileptischen Anfall zu reagieren. [

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Photosensibilit%C3%A4t_(Neurologie)&oldid=147217981

Solltest du vielleicht mal untersuchen lassen!

Haben Sie schon versucht das Gerät neu zu starten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine, das bei gewissen flackern von Licht ein art epileptischer Anfall ausgelöst werden kann, falls die Krankheit vorhanden ist.

Bin mir aber nicht sicher.