Schwindel bei auf und ab Bewegungen?

2 Antworten

Wie alt bist du denn?
Beim Trampolin springen oder Schaukeln kann es schon mal vorkommen, dass einem schwindelig wird. Ist bei mir auch manchmal so. Aber die Bodenwelle?
Schwindel kann natürlich viele verschiedene Ursachen haben, von ganz harmlos bis zu neurologischen Problemen.
Es gibt auch den sogenannten Lagerungsschwindel, den man hat, wenn man seinen Kopf bewegt. Das kommt oft davon, dass sich kleine Kristalle im Gleichgewichtsorgan abgelöst haben und die Sinneszellen reizen. Das legt sich aber in den meisten Fällen von alleine wieder.
Es kann auch sein, dass dein Blutdruck nicht ganz passt. Den würde ich mal messen. Oder Eisenmangel kann auch Schwindel auslösen.

Was ich hier geschrieben habe, sind natürlich alles nur Möglichkeiten!
Woher dein Schwindel wirklich kommt, kann dir von der Ferne aus niemand sagen.

Wenn du diese Schwindelanfälle schon länger hast, dabei Kopfschmerzen hast, dir schlecht wird oder du sogar erbrechen musst, würde ich mal zum Arzt gehen und das abklären.

Ich kenne das beim Bus fahren, da wird mir auch immer schwindelig und übel, da hab ich mal von einem Physiotherapeuten gehört, man soll sich mal ein Pflaster über den Bauchnabel kleben.

Ich hab erst wirklich gedacht, das ist vollkommener quatsch, aber das hilft wirklich.