Schwindel ~ Wie sag ich's meinem Lehrer?

7 Antworten

Liegt es vielleicht auch daran, dass du nicht frühstückst? Dann schmier dir ein Brötchen und iss es morgens. Wenn man in einen stressigen Tag startet, braucht man alle Nährstoffe, die man kriegen kann.

Liebe Cylanthia!

Wie oft ist "häufig"? Das klingt für mich besorgniserregend.

Kurzfristig, wenn du Montag wieder in die Schule musst, würde ich an deiner Stelle vor der Stunde kurz den Lehrer unter 4 Augen ansprechen und Ihm sagen, dass es dir nicht gut geht. Und Ihn bitten, dass du raus gehen darfst, wenn dir schwindelig ist.

Er wird dann während der Stunde ein Auge auf dich haben und dich bei Bedarf mit einer weiteren Schülerin ins Krankenzimmer, auf den Schulhof oder nach hause schicken. Die Frage ist, wie schlimm ist der Schwindelanfall? Fällst du um? Ist dir "nur" schlecht? Muß du dich übergeben? --> das solltest du dem Lehrer sagen.

Ich würde dringend (!) noch mal einen anderen Arzt fragen, denn Schwindel von Stress ist doch ein bisschen sehr kurz gegriffen. Es muss ja einen Grund haben, was hat der Arzt alles geprüft? Wie oft passiert das, das dir schwindelig ist?

Isst du genug? --> könnte es Unterzucker sein?

Hast du eine Brille? Hast du mal vom Augenarzt die Sehstärke prüfen lassen? --> das auch, wenn du eigentlich alles siehst, denn das Problem hatte ich von Jahren auch, gesehen hab ich alles, aber die Augen mußten sich so anstrengen, dass ich nach ein paar Stunden massive Probleme bekommen habe.

Hast du das Problem auch am Wochenende, wenn du viel liest?

Trinkst du genug (Wasser / Tee)?

Auch ein Hormon- und Vitaminstatus sollte mal gemacht werden. Möglich wäre zum Beispiel, ein Schilddrüsenproblem oder ein Vitaminmangel.

Wenn das Problem weiter besteht, wenn du wirklich komplett vom Arzt durchgecheckt bist und garnichts gefunden wurde, dann solltest du dir überlegen, ob du die Schule wechselst, denn es kann doch nicht sein, dass du die nächsten Jahre täglich (?) Schwindelanfälle bekommst.

Ein Abitur sollte nie auf Kosten der eigenen Gesundheit gemacht werden. Das bringt dich nicht weiter.

Ich wünsche Dir, dass ein anderer Arzt eine einfache Ursache findet, die behoben werden, damit du wieder Lust am Leben bekommst und gerne zur Schule gehst.

Liebe Grüße Safran

Am Besten fragst du den Lehrer einfach, ob man nicht mal kurz ein Fenster öffnen könnte, da dir etwas schwindlig ist und dir frische Luft vielleicht etwas helfen würde. Der Lehrer weiß dann (sollte er nicht gerade etwas auf der Leitung stehen), dass mit dir etwas nicht in Ordnung ist und wird dich im Auge behalten, sich zwischendurch nach deinem Befinden erkundigen oder dich eventuell nach Hause bzw zum Arzt schicken.

Wenn dir wirklich öfter mal schwindlig sein sollte, geh bitte zum Arzt und lass dich durchchecken. Sowas ist nicht normal und muss behandelt werden.

Ich würde mich melden und sagen dass dir schlecht ist dann kannst du ja mal kurz an die frische Luft gehen... ABer ge trotzdem mal zum Arzt wenn dir so oft schindelig ist....

Entweder du meldest dich und sagst es laut in der Klasse oder du bittest ihn mal zu dir zukommen. Sag es so wie du es hier geschrieben ist das dir Schwindlig ist. Was er macht ist unterschiedlich, entweder er schickt dich ins Krankenzimmer, lässt dich im Klassenzimmer was essen und trinken. Mal was anderes wenn dir öfter schwindlig ist, warst du deswegen schonmal beim Arzt?