Schwimmen nach Emmert-Plastik?

2 Antworten

Bis die Fäden draussen sind und die Wundheilung abgeschlossen ist, solltest du deinen Zeh fürs Schwimmen wasserdicht verpacken. Dreckiges Meerwasser und Poolwasser und Sand in der Wunde sind nicht besonders prickelnd für die Wundheilung. Lass dich in der Apotheke bezüglich Verbandmaterial beraten, es gibt bestimmt eine einfache Lösung, die du vor dem Schwimmen kurz anbringen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Wunde wurde nicht genäht, sondern mit Streifen abgeklebt und meinen Zeh hab ich bereits schon mit Fußbäder behandelt.

@elyas69

Ja wenn du findest, dass Schwimmen im Meer am Strand das gleiche ist wie ein Fussbad, dann fühl dich frei

Frage Deinen Arzt!

Ich habe meinen nächsten Termin leider erst, wenn ich wieder aus dem Urlaub bin.