Schwimmen mit entzündetem Piercing?

3 Antworten

Du kannst mitgehen, aber pass auf, dass das Piercing nicht nass wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, so hab ichs gemacht.. Bis jetzt siehts noch gut aus 👌🏻😇

Das solltest du besser lassen, die dort im Wasser rumschwirrenden Keime könnten aus einer einfachen Entzündung eine wirklich ernste Angelegenheit machen...
Wasserdicht abkleben ist an der Nase natürlich unmöglich.

Warum ist es denn seit einem Monat entzündet - normalerweise behandelt man eine Entzündung ja direkt wenn sie auftritt und dann sollte die Entzündung doch eigentlich schon wieder weg sein?

Was sagt denn dein Piercer?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich weil ich immer dran rumspiele und es einfach nicht lassen kann. Habs schon mit allen möglichen Mitteln probiert, aber geht nicht weg ...

Da ich jetzt im Nachhinein weiß, dass mein Piercer sowieso nicht sehr kompetent ist, werde ich wohl eher nicht mehr zu ihm gehen.. Etliche der anderen Kunden, waren auch sehr unzufrieden.

@Superwoman666

Dann ist es an der Zeit, sich einen gescheiten Piercer zu suchen...

Wie und womit hast du es denn behandelt und bist du dir sicher, daß es eine Entzündung und kein Wildfleisch ist?

@needlewitch

Ich finde es sieht eher nach einer Entzündung aus. Es ist gerötet und gibt einen stechenden Schmerz ab, wenn es bewegt wird.

Behandelt habe ich es erst mit Octenisept Spray, dann mit Teebaumöl und der Betadona Salbe. Wobei letzteres am Besten hilft.

@Superwoman666

Betaisodona Salbe ist sehr gut, darf aber nicht mit Octenisept an derselben Stelle angewendet werden - das gibt ungesunde Wechselwirkungen...

@needlewitch

Dankeschön! Ich werds weiterhin mit Betaisodona versuchen.. wenn ich‘s regelmäßiger auftrage, wirds vielleicht besser.

Ich hatte ein entzündetes Bauchnabelpiercing und bin mit der Schule schwimmen gegangen. Ein paar Stunden später hat es dann angefangen zu bluten. Ich weiß aber nicht ob das mit dem Chlor zusammenhing. Ich würde lieber aufpassen.