Schwielen an den Händen vom Gewichtheben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich rate von normalen Handschuhen auf Dauer ab - man verliert da Gefühl. Ich kenne das Problem und habe immer gewechselt  un mache das auch noch : 

  • Bloße Hände.
  • Dünne Handschuhe aus einer Glaserei - sehen leider aus wie Totengräberhandschuhe. 
  • Reckriemen  - da gibt es viele Varianten. Frage Google. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Dankeschön 😊😊

Ich benutze Fitness Handschuhe die sind Nichtmal so teuer und ersparen einem das ganze

Ich benutze Handschuhe.

Handschuhe verschlechtern die Griffkraft.

Deswegen verwende ich keine - unter anderem :)

Dann musst du da durch😉

Fitnesshandschuhe

Hab ich schon versucht, aber da ich mit einer Männerhantel trainiere (wir haben keine Damenhantel weil wir ein ziemlich kleiner Verein sind) muss ich meine Hände ziemlich strecken (ich greife mit dem Daumengriff) und wenn ich Handschuhe benutze fühlen sich meine Hände so schwer an und es ist einfach unangenehm zum greifen... Persönliche Meinung ;) Danke auf jeden Fall ^^

Was möchtest Du wissen?