Schwere Verstopfung , was tun?

7 Antworten

Also, da ich das Problem selbst schon über Jahre habe mein tipp, der sich bewährt hat!

Wenn man akute Beschwerden schnell lösen will, sollte man aber zu Hause sein, wenn es wirkt! Es kommt wie ein Hammer!! Sennisblättertee aus der Apotheke.   Abends trinken!

Besser ist regelmäßig was tun, dann kommt der Stuhlgang regelmäßig und auch schön weich..

1. Leinsamenkörner - gern auch gemahlen - in den Joghurt oder Quark rühren (1 Teelöffel täglich)

2. getrocknetes Obst (Feigen oder Pflaumen) gibts in jedem Supermarkt (täglich 1-2 Früchte früh oder abens)

bei mir hats geholfen, nehme ich sogar mit in den Urlaub!!

Viel Erfolg!!

Viel trinken und Bewegung. Zudem kannst du natuerlich die ueblichen abfuehrenden Mittelchen wie Doerrpflaumen und sowas probieren.

Auf diese Chemiekeulen wuerde ich soweit es geht verzichten. Die koennen u.U. eine Darmtraegkeit noch weiter beguenstigen.

Wenn du dauerhaft Probleme mit Verstopfungen hast, solltest du dir mal ueberlegen, Flohsamenschalen zu nehmen - allerdings das erst, wenn du dieses Problem geloest hast.

Bis dahin viel Bewegung (Spaziergaenge) und Trinken !!!

geh morgen früh zur apotheke und laß dich beraten. dort bekommst du eine ordentliche antwort

Heute Abend vor dem Zubettgehen ein ganzes Glas voll warmes Wasser trinken ?..nicht heiss....so ziemlich handwarm ....ab ins Bett...keine Gedanken....morgenz bist dus dann los......(ABLAUF das mit dem Wasser und ab ins Bett.)..genauestens einnhalten....das klappt.......das rate ich dir taeglich. !  Ansonsten ab zum Arzt,,,,,,, aber zackig......falls es morgen " nicht klappt....... ab zum Doc.....falls das laestige Problem wieder kommt...,,,, und mach mal Sport und " friss "vernünftig oder willste sterben......?...LG und mach keine Eskapaden damit....HANDEl !,

Du kannst Dir aus der Apotheke Einmalklistier holen und in den Enddarm einführen.

Heute Abend kannst Du Dich hinsetzen und mal alles aufschreiben wsa dir so durch den Kopf geht. Hat DIch in letzer Zeit was geärgert? Trägst Du einen Groll mit dir rum? Was beschäftigt Dich so intensiv,d ass du es nicht loslassen kannst?