Schwere Paradontose! kompletter Zahnausfall droht! War es das für eine Gesangskarriere?

1 Antwort

Ich weiß ja nicht wie stark die Zähne von der Parodontose betroffen sind. Aber man kann ja auch noch einiges retten mit einer Parodontitis Behandlung.

Und es gibt ja auch noch anderen Zahnersatz. Zum Beispiel Implantatgetragene Prothesen. Das hält auf jeden Fall besser als Vollprothesen.

Mit singen kann man damit bestimmt. Sofern noch genug Kieferknochen da ist, damit die Prothese gut haften kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sind diese Implantatgetragenen Prothesen günstiger als Implantate? Zahlt das die Krankenkasse zum Beispiel? Oder muss man die Kosten für die Prothesen auch selber tragen?

@Fabianbeigutefr

Für eine implantatgetrage Prothese braucht man Implantate. Und nein, Implantate sind eine reine Privatleistung. Wenn man eine Zusatzversicherung hat, könnte man nachschauen ob diese sich beteiligen.

Aber Implantate bei einem Parodontose-Patienten sind auch nicht die beste Idee, da Implantate auch eine Parodontose bekommen können, nennt sich dann Periimplantitis.

Am besten mit dem Zahnarzt sprechen was die beste Lösung ist.

@verreisterNutzer

Vielen herzlichen Dank für die tolle Info! Am besten geht man echt zum Zahnarzt für die eine gute Lösung! :-*

@Fabianbeigutefr

Kein Problem, immer wieder gern! :)

Bei meinen Bekannten sind alle Zähne stark knochen abgebaut und bei einigen Zähnen komplett Knochen abgebaut. Nur ein Retainer hält die vier oder fünf vorderZähne im Unterkiefer fest! Es droht ein kompletter Zahnausfall hat der Arzt zu ihm gesagt! Also alle Zähne werden ausfallen, wenn er nicht die Paradontose-Behandlung erfolgreich mitmacht! Leider vernachlässigt er die Reinigung seiner Zähne trotzdem! Also Vollkatastrophe

@Fabianbeigutefr

Der Arzt meinte auch es wäre eine Frage der Zeit bis alle Zähne weg sind!

@Fabianbeigutefr

Okay, also wenn der Knochen schon so stark abgebaut ist, sind Implantate eher ungeeignet für deinen Bekannten. Einmal Parodontose, immer Parodontose. Dann wird er leider früher oder später auch die Implantate verlieren..

Ja, die Parodontose-Behandlung muss auf jeden Fall gemacht werden. Jeder eigene Zahn, den man retten kann, ist wichtig! Ansonsten kann man vielleicht auch eine Teleskop-Prothese anfertigen. Einfach mal googeln und anschauen.

Kann dazu jetzt auch schlecht was sagen ob sowas bei ihm geht, da ich seinen Zahnstatus nicht kenne. Wie gesagt, der Zahnarzt des Vertrauens wird da sicher eine gute Lösung finden! :)