Schwellungen und blaue Flecken nach Weisheitszahn-OP

3 Antworten

Hey,

hört sich alles normal an, die Schwellungen waren bei mir am zweiten Tag nach der OP am schlimmsten und gingen ab da langsam zurück (nach 2-4 Tagen sollten sie einigermaßen weg sein). Die blauen Flecken sind für nichts ein Zeichen, sie sind aber ganz normal und gehen auch recht schnell wieder weg. Gegen die Schwellung am besten ab und zu kühlen, aber nicht zu viel. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Alle vier Weisheitszähne auf einmal...!?!? Das ist aber nicht üblich... Die blauen und gelb/grünen Flecken sind wohl nur ein Anzeichen dafür, daß die eine Wange bei der Operation mehr "belastet" wurde (gedrückt/gequetscht/gezerrt...), was auch "normal" ist, da der Operateur seine Werkzeuge ja immer gleich hält (Rechts- oder Linkshänder) , und somit an die eine Seite "besser" ran kommt, und an die andere "schwieriger"... Drei bis fünf Tage werden die Schwellungen noch sichtbar sein. DU fühlst es danach auch noch, aber es sieht nicht mehr gleich jeder... ;-) Gute Besserung!!!

Mit der Schwellung kann es bis zu einer Woche dauern, Viel viel Kuehlen!!!!