Schwellung wegen Milben bei Katzen vorbeigehend?

das Ohr der Katze - (Tiere, Katze, Haustiere)

1 Antwort

Das sieht sehr nach einem Othämatom aus, ein Bluterguß in der Ohrmuschel, verursacht durch ständiges Kratzen und Schütteln des Ohres, wegen des Juckreizes durch die Milben.
Wie du schon selbst bemerkt hast, ist das Ohr schon nicht mehr so prall, die Schwellung wird schlaffer.
Der Körper resorbiert den Bluterguß und in ein paar Wochen ist es weg.

Das Ohr wird aber nicht mehr wie vorher. Es bleibt wie geknittert. Das sind die innerlichen Narben des Knorpels. Das tut der Katze nicht weh.

Darf ich Piercings einfach raus nehmen in diesem Fall?

Hallo.

Meine Situation ist zur Zeit sehr unangenehm und leider ist Feiertag so dass ich erst morgen zum Arzt gehen kann aber ich wollte mich vorab schonmal informaieren.

Ich habe mir im Februar 2 Piercings am gleichen Ohr stechen lassen. Inner Conch und Conch (Helix). Es verlief alles gut und es hat sich nichts entzündet.

Vor ungefär einer Woche bin ich morgens aufgewacht um mein Hals hat an der Seite von dem gepiersten Ohr geschmerzt so als hätte ich mich in der Nacht im Schlaf verlegen. Aber das war überhaupt nicht schlimm. Dann vor 3-4 Tagen hat mein Ohrläppchen auf der Seite wo ich gepierct wurde, weh getan so als wäre darauf ein Pickel oder ein kleiner Stich. Ich war so blöd und habe etwas daran rumgedrückt aber dachte dass es bestimmt bald wieder weg geht da es eben nur ein Pickelchen ist.

Jetzt vor zwei Tagen habe ich beim Duschen gesehen dass der Tonsillar Lymphknoten extrem geschwollen war und auch ziemlich geschmerzt hat. bBis dahin war auch nur der untere Teil meines Ohres geschwollen, jetzt zieht die Schwellung sich in meinen halben Hals und ich spüre den Schmerz davon bis in mein Kiefer und in das Innere meines Ohrs. Auch das Ohr ist jetzt komplett geschwollen aber komischerweise schmerzt das Ohr an sich nicht.

Sorry für den langen Text aber jetzt wollte ich mal fragen ob ich, falls dass an den Piercings liegt, die einfach rausnehmen kann wenn der Arzt das sagt oder nicht? Weil Piercer sagen oft dass man erst zu ihnen gehen soll statt zu Arzt aber es geht nicht mehr nur um das Ohr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?