Schwellung Stute unter der Scheide?

2 Antworten

Bei unserer Haflingerstute hatten wir mal etwas Ähnliches. Sie hatte ein mit Wasser gefülltes Geschwür. Bei Bewegung klang dies auch ab und kam dann in Ruhestellung wieder. Es war eine Pilz-Misch-Erkrankung.

Ist es denn heiss?

Nein, heiß ist es nicht.

@BZorn

Na das klingt für mich schon ziemlich nach Pilzinfektion.. Man hört immer zwei Dinge:

1. Das bekommt man nie weg

2. Das bekommt man schnell weg :D

Fakt ist, es gibt viele Antimyotika und eine Salbe hilft eben und die andere nicht. Das weiss aber jeder Haut-Tierarzt auch.

Was ist das?

ein Fall für den Tierarzt!