Schwellung nach Insektenstich am Kinn

4 Antworten

Ich hab das dauert, das ist nicht weiter schlimm. Wenn es schon dicker wird, kann es eine Wespe gewesen sein. Ich denke, eine allergische Reaktion ist unwahrscheinlich, bin aber auch kein Arzt.

Ich empfehle die Salbe "Fenistil", dient als Kühlung und Linderung des Juckreizes - gibt es in jeder Apotheke zum Auftragen wenn's juckt. Ich ziehe diese Viecher irgendwie an, habe immer gefühlte 95 Stiche auf einmal und benutze es - es hilft! :)

wow, du armes ding ...

dankeschön, werde ich mal probieren. eine wespe kann ich fast ausschließen, denn er hat den stich nicht bemerkt und hatte auch keine schmerzen.. erst jetzt einen tag danach hörte der juckreiz auf und die schmerzen setzten ein..

lg

also entweder kann es sein dass er gegen mücken allergishc ist, dann wird das um sden stich herum rot und juckt halt wie dus auch gesagt hast. sonst weiß ich nicht vlt einfach irgendeine andere stechmücke .. also wenn das sich nciht verschlechtert in den nächsten tagen und wiedre komplett verheitl dann rbaucht er glaub ich nicht zum arzt zu gehen, falls doch rede mit seinen eltern oder so wenn er nciiht auf dich hört :)

eig. nicht.. mückenstiche hat er oft, aber nie solche reaktionen. mal sehen wie es morgen aussieht. danke für deine antwort!

Ich weiß ja nicht ob es noch hilft, doch nimm mal einen Wattepad, tränke ihn mit Essig und lege es auf den Stich. Es soll das "Gift" an weiterer Ausbreitung ins Gewebe hintern.

Besser wäre es schon, wenn dein Freund zum Arzt ging, sollte es morgen noch nicht anders sein.

ok, danke! ja vllt. schaff ichs ja noch ihn zu überzeugen..^^  mal sehen wies morgen aussieht.

wenn er aus einer allergischen Reaktion heraus nicht umgeht gar nicht.Er dürfe alt genug sein das selbst zu entscheiden ob er da was dran machen läßt und das Imunsysthem wird stark genug sein damit selbst fertig zu werden,ansonsten kann er nur zum Arzt gehen.