Schwellung nach Betäubungsspritzen

2 Antworten

Schmerzende Einstichstellen kommen leider häufig vor. Auch wenn lästig und unangenehm ist es harmlos. Wahrscheinlich liegt bei Dir eine Verletzung der Blutgefäße vor. Da die Blutgefäße immer neben den Nervenfasern verlaufen kommt es manchmal zu einer Perforierung des Gefäßes. Dadurch entsteht ein Bluterguß an dieser Stelle. Dies ist ebenfalls harmlos. Kühlen der Wange kann Dir etwas helfen. Gute Besserung.

Vielen Dank!

@callas

gerne :-)

Kommt auch immer so ein bisschen darauf an, wie empfindlich man
selber ist. Hast Du die Wange mal etwas gekühlt? Dann mach das mal
mit einem kühlen Lappen. (Mehrmals am Tag)