Schwellung in Mundhöhle gefährlich?

Problem  - (Arzt, Zähne, Zahnarzt)

3 Antworten

Ich bin kein Arzt, aber das sieht mir nach einer verstopften Speicheldrüse aus. Probiers mal mit Kaugummi kauen und warte ein wenig ab. Vor allem nicht andauernd reizen mit der Zunge.

Wenn es nicht von allein verschwindet, dann besser zum Zahn- oder Allgemeinarzt gehen.

MfG

p1ccoLo

Ok werde ich machen :) es sieht ja auch nicht verändert aus im Vergleich zur anderen Hälfte also farblich oder so

Das zieht sich so am Unterkiefer unter der Zunge / seitlich der Zunge entlang ... und durch das Kaugummi kauen habe ich zu mindestens das Gefühl das es nicht mehr ganz so dick ist ...

Ich kann nichts Unnormales erkennen. In diesem Bereich liegen einfach die Unterzungenspeicheldrüsen.

Ok danke :) es fühlt sich für mich halt einfach nur dicker an wenn ich mit der Zunge langfahre als auf der anderen seite. Man sieht bis jetzt keine andere Verfärbung der Haut oder ähnliches

Es zieht sich am Unterkiefer und unter bzw. Seitlich der Zunge lang

Wie sehen die Lymphknoten aus?

Soweit wie ich es beurteilen kann würde ich sagen das sie nicht dick sind ... was wäre wenn ?

Wenn, dann könnte man definitiv von einer Entzündung ausgehen. Jedoch sprechen nun sowohl Bild als auch Lymphknoten dagegen. Ein Tumor ist nicht, das kann ich dir versichern! Du kannst den Termin beruhigt abwarten und bedenke eins, der Körper ist nicht an symmetrisch. Wahrscheinlich hast du das schon immer und es ist dir jetzt erst aufgefallen. Beste Grüße!:)

Davon gehe ich auch aus, das es mir vermutlich nicht aufgefallen ist trotzdem macht man sich etwas verrückt irgendwann ...
das ist klasse

Es zieht sich so am Unterkiefer entlang und unter bzw. seitlich an der Zunge