Schwellung im Mundraum wegen feste Zahnspange. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiswüfel aus Salbei- oder Kamillentee lutschen und Kontrolle beim KFO.

Wachs oder Silikon auf die spitzen Stellen pappen? Hast Du vom KO nichts mitbekommen? Dann schnell dort anrufen und fragen bzw. in der Apotheke nachfragen.

Ich hab Wachs bekommen,aber die Schwellung ist nicht wegen den Brackets sondern wegen den Bögen

Gehe zu deinem Zahnarzt und lasse den Draht etwas lösen. Ich könnte mir gut vorstellen,das sich dein Problen damit sofort löst !!! Wenn es extreme Zahnschmerzen sind,gibt es bestimmt einen Notdienst den du afsuchen könntest!!! Dieses würde ich aber nur tun,wenn du die Zahnschmerzen nicht mehr aushalten kannst. Die Notdienste sind recht oft beansprucht,darzm überlege dir ob du der Dienst in Anspruch nehmen willst.

In dem Bereich, wo es dick geworden ist, Wachs über Brackets, Bogen, Ligaturen. Notfalls Bogen rausnehmen und Abschwellen lassen.

Lasse dir das Ganze nochmal richtig nachschauen. Vielleicht zu stramm eingestellt.

Was möchtest Du wissen?