Schwellung blutaugust Blutungen?

1 Antwort

Der Blutaugust heißt Bluterguss.

Ein Bluterguss entsteht, wenn Blutgefässe verletzt werden, und das Blut in das umliegende Gewebe sickert. Dort wird das Blut langsam abgebaut. Rauslaufen kann da nichts und tut auch nichts.

Warum bei dir die Fäden gezogen wurden, kann ich nicht beurteilen. Ganz sicher aber soll es nach 36 Stunden nicht mehr aus den Wunden bluten.

Gegen die Schmerzen kannst du eine Schmerztablette nehmen, alles ausser Aspirin (ASS). Gegen die Schwellung von aussen kühlen. Dafür ein Kühlpack in ein Gästehandtuch wickeln, 10 Minuten kühlen, 10 Minuten Pause.

Zum Notdienst solltest du auf jeden Fall noch mal gehen. Kann sein, dass sich der Blutpfropf in der Wunde aufgelöst hat, das tut dann sehr weh. Beim Notdienst kann man dir ein Medikament in die Wunde legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung