Schwellung beim Außenbandriss

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Caalro,
sei doch froh, daß dein Gelenk nicht mehr geschwollen ist. Trag deine Schiene und belaste den Fuß nicht und dann wird das schon wieder heilen.
Gute Besserung und mach dir keine Gedanken, dein Körper reagiert schon richtig. ((-:

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen und ein erholsames, sonniges Wochenend. ((-:

Hi Caalro,hauptsache kein Trauma,würde aber doch das Gelenk nicht voll belasten,sondern eher ca 6 Wochen in Ruhe lassen.LG Sto

das ist zumindest nicht verwunderlich

Mach dir keine Sorgen, Freue Dich darüber. Fohes Wochenende! Gute Besserung.

Daumen gebrochen, Krankenhaus macht nichts?

Hi zusammen!

Gestern Nachmittag (ist jetzt ca. 28 Stunden her) habe ich mir den Daumen in der Autotür zerquetscht. Im Krankenhaus sagte man mir, dass es sich um eine Knochenfraktur mit Verletzung des Fingernagels handle.

Der Arzt in der Notaufnahme (ein alter und scheinbar sehr erfahrender Herr) sagte mir, dass ich eine Schiene brauche, die ich 4-5 Wochen tragen müsse. Er überwies mich an die chirurgische Ambulanz des Hauses.

Dort sah sich dann ein junger Assistenzarzt meinen Daumen an. Dieser sagte mir aber, dass ich eine kleine Schiene nur für 1-2 Wochen brauche. Er gab mich an eine Schwester weiter.

Diese Schwester legte mir erst ein Plastikteil um die Hand, als plötzlich die andere Schwester rein kam und sagte, dass dieses Plastikteil komplett falsch sei. Danach legten die beiden Damen ein anderes Plastikteil an meinen Daumen und klebten es fest. Nachdem es dran war sahen mich die beiden Frauen an und fragten, wo denn überhaupt der Bruch sei.