Schweißfüße durch Einlagen?

4 Antworten

Sprich mit dem Orthopäden, von dem hast du bestimmt das Rezept oder? Also sprich mit ihm, du müsstest Einlagen aus anderem Material bekommen, es gibt sie auch aus Leder, die sind traumhaft! Oder sprich mit dem Geschäft, in dem die Einlagen angefertig wurden, bei mir sind die immer SUPER freundlich und hilfsbereit.

megahart
Fragesteller

Ja, aber die Ledereinlagen sehen immer so schnell "unschön" aus.

Gestiefelte  24.05.2014, 21:26
@megahart

Ist doch egal, wie die aussehen, du sollst ohne Schweißfüe drauf laufen können!!! Ich schleppe meine Einlagen teilweise zwei Jahre, damit ich nicht jedesmal umbauen muss, wenn ich andere Schuhe anziehe. Da sieht es nicht sehr schlimm aus. Sieht ja auch keiner.

Hm, das könnte durchaus sein, dass es am Plastik liegt. Am besten du machst mal einen Termin bei deinem Orthopäden. Also ich trage auch orthopädische Einlagen in meinen Turnschuhen, und hatte auch Probleme mit schwitzigen Füßen. Mein Orthopäde meinte, dass ich in meinem Fall auch eine weitere Einlegesohle gegen schwitzige Füße tragen könnte. Vielleicht geht das ja bei dir auch - ich würde da mal nachfragen;-). Ich trage seitdem Zedernasohlen, da diese nur 1mm dick sind und von daher nicht stören im Schuh.

Lasse dich von deiner Krankenkasse/Facharzt beraten, was du machen kannst.

Ja. Da bin ich mir fast sicher. Kannst du da nicht so eine "Anti Schweiß Einlage" drüber legen oder gehts nicht wegen deinen Füßen? Kosten um die 3€

Gestiefelte  24.05.2014, 21:21

Mit den Einlagen passen ja die Schuhe kaum, wenn man da noch ne Lage drauf legt, passt der Fuß da nicht mehr rein.