Schwarzes Pünktchen auf dem Backenzahn?

5 Antworten

Nein, scheint kein Karies zu sein. Das wäre vorher eher weiß, dann grau und dann schwarz bzw dunkelgrau. Kann auch nur eine Verfärbung sein, aber geh zum Zahnarzt, wenn du Angst hast.

Ich habe das auch auf ein, zwei Zähnen. Ich gehe jedes halbe Jahr zum Zahnarzt und bin nie an diesen Stellen auf Karies behandelt worden. Ich glaube, man nennt das "Fissuren" oder so ähnlich, ist kein Karies. Bei regelmäßiger Zahnpflege passiert da nichts.

Kann sein - kann auch nicht sein.
Auf jeden Fall ist es eine beginnende Karies, die man vielleicht noch nicht behandeln, sondern beobachten muß.
Genau kann Dir nur Dein Zahnarzt antworten.

Das sieht gefährlich aus. Solltest morgen umgehend zum Zahnarzt gehen.

Das ist der Beginn von kariösen Zähnen.

Was möchtest Du wissen?