Schwarzer Stuhl heute Morgen aber ohne Beschwerden?

7 Antworten

Blutende Magengeschwüre (zum Beispiel) können den Stuhl schwarz färben. Durch Magensäure werden die roten Blutkörperchen angedaut und das darin enthaltende Hämoglobin verändert seine Struktur. Dieser Stuhl hat aber einen charakteristischen Geruch, das riecht sehr sauer nach kalten angedauten Blut.

Eisenpräparate, rote Beete, können den Stuhl in der Farbe verändern....

Gruß LA

Hallo, das kann leicht möglich sein.

Wenn der nächste oder übernächste Stuhlgang immer noch sehr

dunkel sein sollte und du nichts Auffallendes gegessen hast ,

dann das Ganze abklären lassen.(Arzt)

VG pw (-:

Es kann durch aus daruf ankommen, was du vorher gegessen hast. Ich denke eher es ist ungefährlich. Davon abgesehen... ist der jeder Stuhl halbschwarz? =D Aber wenn es dir Sorgen macht, beobachte den mal und wenn es nicht besser wird nach ner Woche kannste mal zum Arzt gehen.

Hat ziemlich sicher mit dem Verzehr von den Kirschen zu tun. Nur wenn es über Tage anhält musst du dir Gedanken machen.

wenn es einmalig war, würde ich dem nicht so Beachtung schenken. Kommt es öfters vor, sollte man den Arzt darüber informieren, aber ich denke mal, es kommt einfach nur vom essen.