Schwarzer Schleim an Öl Deckel, warum?

4 Antworten

Kommt meist durch ständiges kurzstrecken fahren und minderwertiges Öl.

Mache einen öl wechsel mit Filter und benutze mindestens ein Teil synthetisches Öl,besser noch ein voll synthetisches.

Als motorspühlung kannst du 100ml Diesel in den Motor zum Motoren Öl kippen und 10min.im Stand Gas laufen lassen.

Anschließend das gesamte Öl ablassen.dann das oben genannte Öl verwenden.

Gruß

Ist evtl nur bisschen Kondenswasser oder Ölschlamm da zu selten Ölwechsel gemacht wurde ( kann auch bei zu hohen Öltemperaturen verbranntes Öl sein)

Ölschlamm. Vermutlich altes oder billiges Öl.

Ölwechsel machen.

Hi, hast du geguckt ob der Dichtring am Ölfilter noch dran ist?

Es kann auch sein das die karre schon länger gestanden hat und deshalb das öl schlammig wird ein Ölwechsel könnte helfen.
Viel glück