Schwarzer Ausfluss. Ich soll am Anfang der nächsten Periode mit der Pille beginnen. Ist dieser Ausfluss schon der Anfang meiner Periode?

5 Antworten

Das kommt darauf an: Sollten deine Tage jetzt ungefähr beginnen (Auf ein paar Tage kommt es nicht an)? Wenn ja, kannst du die Pille nehmen.

Falls nicht, also z.B.: nein, ich hätte meine Tage erst in 2 bis 3 Wochen erwartet, könnte es auch nur eine Zwischenblutung sein. Dann würde ich noch einen Tag warten, ob es wirklich die Tage sind. Wenn du noch nie Schmierblutungen zwischendurch hattest, wird es wohl auch jetzt auch keine sein, und du kannst anfangen.


Hallo BlluixxD,

bei Deinem Ausfluss handelt es sich um Schmierblutungen, die meist die Menstruation ankündigen. Warte einen Tag ab, um zu sehen, ob es sich um Deine Periode handelt und beginne dann mit der ersten Pille. Bitte denke daran, die Pille immer regelmäßig einzunehmen.

Viele Grüße, Elisabeth Merkle

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob das jetzt Deine Periode oder eine Schmierblutung ist, kannst du trotzdem mit der Einnahme beginnen und noch zusätzlich 7 Tage verhüten. Die Einnahme mit dem ersten Tag der Periode soll nur die sofortige Wirkung der Pille hervorrufen.

Das ist eine Schmierblutung zu Beginn der Periode, da ist das Blut dunkel.

Du kannst mit der Pille beginnen, immer zur gleichen Tageszeit einnehmen ist wichtig.

Ja, ist er. Du kannst heute anfangen.

Was möchtest Du wissen?