Schwarze Streifen vor dem Auge

6 Antworten

Das ist ganz einfach :) Diese Erscheinung / UNGEN nennen sich Muchés Volantés was übersetzt fliegende Mücken heisst. Dein Glaskörper besteht aus einer gallertartigen Masse die sich im laufe der Zeit an einigen Stellen verdickt. Es sammeln sich Zellhaufen an die dann (dank netter Vergrößerung) wie Zellen unterm Mikroskop und oder längliche Fäden aussehen. Prinzipiell ist das überhaupt nicht gefährlich. Man sollte nur drauf achten wenn es sehr viel und sehr lästig wird dass es sich nicht um DAS von Wolfgang1160 handelt. Also ich habe keine Makuladegeneration und habe Einige 20 davon auf den Augen, kann ein lästiger Anblick sein wenn man in den hellen Himmel schaut. Wenns bei dir 2-3 naja hehe, nette Sache. Und ja: Die schwimmen tatsächlich rum, deswegen drehen Die sich auch immer mal weg. Kann man ganz nett mit spielen. Findest neben dem sogenannten netten "Augenrauschen" ein paar Opfer die es auch erwischt hat auf: http://augenrauschen.phpbb.tv/
Chris

Und die Netzhautablösung geht sehr schnell, da siehst du Blitze und Rußregen dazu!!!

Meist sind diese Flecken Streifen o.ä. nur Ermündungserscheinungen des Auges, wenn du sowas aber sehr oft hast oder dauerhaft, dann würde ich zu einem Augenarztbesuch raten! Weil der kann dann auch mal ins Auge schauen!

Ich bin kurzsichtig und hab das auch. Mein Augenarzt hat mir gesagt, dass das Eiweisverklumpungen sind, vor allem bei Kurzsichtige, und das ist harmlos.

Habe ich auch gehabt habe es übergegangen. Nach eininger Zeit etwa nach 4 Jahren hatte ich eine Glaskörperblutung was sich später als schlecht auswirkte. Nach einer OP im Auge bekam anschließend ich eine "Makuladegeneration" (ist eine graue Stelle im Auge, du siehs angenommen, wem ins Gesicht und du kannst die Nase nicht erkennen). Also bitte nur als Sicherheit für dich lasses vom Augenarzt überprüfen;-)

Geh vorsichtshalber zum Augenarzt und lass das abchecken