Schwarz vor den Augen und Schwindel
mir wird seid ungefähr einem jahr häufiger , fast täglich schwarz vor den augen für ein paar sekuunden , dann gehts wieder , machmal ist mir aber ganz schwindelig und komisch im kopf und hab das gefühl mein kopf dröhnt , das ist halt häufiger also kann es nciht von einer erkältung kommen oder sonst was , heute bin ich aber umgefallen , das heißt erst verschwamm alls , dann fiel ich oder man kann auch sagen ich legte mich freiwillig auf den boden , weil es so strak war und ich kaum sah wo ich hinging , in der ancht zuvor war mir auch ganz schwindelig im bett und sah manchmal alles verschwommen , nun jetzt wird mir gerade immer wieder ein wenig schwindliger zu zwischen durch, wenn ich sitze gehts dann wieder und kopfweh hab ich auch , ich schlaf aber wirklich genug und esse normal , ich hab es meinen eltern erzählt die sagten ich soll ncit so schnell machen und mich ein weing ausruhen , das wär nur der kreislauf , aber es ist schon länger so und es wird immer schlimmer , was könnte es noch sein ?
3 Antworten
Ich würde an Deiner Stelle schnellstens mal den Hausarzt konsultieren und falls der nichts findet, mich zum Neurologen überweisen lassen. Es kann alles mögliche sein, niedriger Blutdruck, aber auch evtl. Warnzeichen für Schlaganfall o. ä.
Ich habe niedrigen Blutduck und kenne das! Meine Mutter übrigens auch. Ich hab Kreislaufmittel, meine Ma schwört aber auf eine Messerspitze Salz. Versuchs mal damit!
wie messerspitze salz ?
"In der Medizin ist eine Synkope (umgangssprachlich auch als Kreislaufkollaps bezeichnet) eine plötzlich einsetzende, kurz andauernde Bewusstlosigkeit, die mit einem Verlust der Haltungskontrolle einhergeht und ohne besondere Behandlungsmaßnahmen spontan wieder aufhört. Sie ist durch eine vorübergehende Minderdurchblutung des Gehirns charakterisiert und wird nach ihrer Ursache in neural vermittelte (vasovagal), kreislaufbedingte (orthostatische), vom Herzen ausgehende (kardiogen) oder Hirn-durchblutungsbedingte (cerebro-vaskuläre) Synkope eingeteilt.
Die Synkope kann verwechselt werden mit Bewusstseinstörungen neurologischer (Krampfanfall) oder psychogener Ursache sowie Stoffwechselentgleisungen (z. B. Unterzuckerung (Hypoglykämie)). Die verschiedenen Ursachen machen meist eine breite Diagnostik nötig. Die Therapie richtet sich nach der Ursache." Wikipedia
Rez. bezeichnet das Wiederauftreten einer Erkrankung nach ihrer völligen Abheilung