Schwarz erbrochen

5 Antworten

Hallo,das sieht verdammt nach einem offenen Magengeschwür aus!!Da erbricht man Kaffeesatzartige Flüssigkeit,geronnenes Blut.Nach Alkohol,der ja agresiv zu den Magenschleimhäuten ist,passiert das dann häufig.Achte mal darauf,ob Du morgens mal für 2 Stunden ,nach dem Aufwachen nüchtern(also,nichts essen,und nichts trinken),dann Magenschmerzen,oder Magendrücken und Sodbrennen bekommst?Wenn ja,hast du 100 pro ein Magengeschwür.Dann ab zum Arzt.Ich hatte vor 6 Jahren ein Magengeschwür,habe 4 Wochen lang Kapseln verschrieben bekommen und kein Kaffee,keine Zigaretten und erst Recht kein Alkohol.Ich habe auch gleich gesagt,das ich Angst vor Magenbluten habe,ich bekam die Antwort,wenn es nur einmal ist,dann ist es nicht so schlimm,ist es mehrfach,oder hört nicht wieder auf,besteht die Gefahr eines Magendurchbruches,der lebensgefährlich ist.Aber,die Kapseln würden das verhindern. Omeprazol hießen die.Du musst jetzt selber aufpassen.Der Körper macht sich schon bemerkbar.Viel Glück.

schwarzes Erbrechen? Klar ab zum Arzt!!!!! (so viele Ausrufezeichen kann ich gar nicht schreiben, wie nötig wären) Zumindest wenn du nicht vorher viel Schokolade gegessen hast und dir somit das schwarze erklärst, spricht das nämlich für eine Magenblutung.

eine akute magenblutung waere aber (blutig)rot. schwarz wuerde jfuer bereits "gestocktes" blut sprechen. und dann geht es einem (normalerweise) vorher schon soooo schlecht, dass man "nicht mehr saufen geht"

@imba1963

rot ist das Blut, bei Ösophagusvarizenblutung ( Krampfadernblutung der Speiseröhre)

LG Sophia

wenn du noch nicht einmal mehr weißt, dass du schmerzen beim erbrechen hattest, dann hast du dich wahrscheinlich sehr viel zu viel getrunken... weißt du denn noch was du gegessen und/oder getrunken hast? vielleicht lag es daran...

Was hast du denn getrunken? rotwein? jaegermeister? dann kann das wohl schwarz aussehen denk ich mal.

was soll der denn jetzt noch machen, wenn es dir wieder gut geht? klar tut es weh, wenn sich der magen ruckartig zusammenzieht. trink naechstes mal vieleicht nicht bis an die "kotzgrenze" sondern verzichte auf die letzten zwei biere.

Was möchtest Du wissen?