Schwangerschaftstest negativ trotz ausbleiben der Periode?

4 Antworten

Ein Schwangerschaftstest ist nicht 100 % aussagekräftig. Die können sich irren. Du solltest zum Frauenarzt gehen.

geh zum FA, tests müssen nicht immer richtig sein... das kann dir keiner beantworten! :D

Es kommt manchmal vor, dass sich die Schwangerschaftsteste täuschen oder nicht funktionieren, daher mach am besten einen zweiten Test zur Sicherheit.

Nimmst Du die Pille?

Wann hast Du den Test gemacht?

Frau kann trotz negativem SST schwanger sein, aber dazu gibt es dann verschiedene WARUM...

z.B. Test zu früh gemacht - HCG war noch nicht konzentriert genug. Test mit verdünnten Urin gemacht usw.

Eine SS kann vom FA mittels Bluttest 8 Tage nach dem GV festgestellt werden. Per Ultraschall erst später und ein Urintest sollte erst am fälligen Tag der Periode mit Morgenurin gemacht werden.

Nein, nimm die momentan nicht. Hatte ungeschützten Sex und bin ueberfaellig mit meinen Tagen. Allerdings waren alle Tests negativ bis jetzt

@britpop1

Wie lange nimmst Du die Pille schon nicht mehr? Zyklusschwankungen ohne Hormone von 1-5 Tagen sind normal und keine Seltenheit.

Du bist vielleicht noch nicht überfällig, weil sich Dein Eisprung einfach nur nach hintenverschoben hat.

Oder aber Du hast eine Zyste, diese kann auch die Periodenblutung verhindern.

Einfach mal beim FA anrufen und nachschauen lassen.

Was möchtest Du wissen?