schwangerschaftstest negativ durch psychopharmaka?

5 Antworten

  • Also es gibt Medikamente, die das Ergebnis beeinflussen können. Aber das ist dann eher in die andere Richtung, sprich es gibt zum Beispiel durch die Einnahme von Antidepressiva ein positives Ergebnis und man ist nicht schwanger.
  • Der Test könnte in deinem Fall zu früh gemacht worden sein. Es hängt von deinem Zyklus ab. Wenn der Eisprung um dem 7. 3. war, dann war er zur richtigen Zeit. Aber nach dem anderen Verkehr war (13.3.)  er wahrscheinlich zu früh. Weil man kann nur ungefähr sagen, wann der Eisprung statt findet und wenn er nach dem 13. 3. war, dann war der Test zu früh und war daher negativ, weil die Konzentration an Beta- HCG noch zu gering war.
  • Wenn eine Eizelle befruchtet wurde, dann braucht diese mind. 5 Tage bis sie in der Gebärmutter angekommen ist. Erst dann wird das Hormon Beta- HCG gebildet um die Schwangerschaft aufrechtzuerhalten ( wird vom Fötus und der Plazenta gebildet). Erst nach der Einnistung kann man erst 7 Tage später einen Bluttest machen lassen um sicher dieses Hormon nachzuweisen. Ein normaler Schwangerschaftstest ist erst 12 bis 14 Tage nach der Einnistung machbar. Vorher kann der nicht gemacht werden, weil das Beta- HCG eine bestimmte Konzentration aufweisen muss, damit es auch im Urin nachweisbar ist. Das HCG reagiert mit den Antikörpern des SS Test und damit diese Reaktion stattfinden kann, benötig er eine Gewisse Konzentration.
  • Daher erstelle dir noch einmal einen Kalender, um das zu kontrollieren. Weil wenn du schwanger bist, dann musst du deine Medikamente absetzen, weil sie dem Fötus erheblich schaden könne.
  • Gehe zu einem Arzt, es der Hausarzt sein und lasse dir Blut abnehmen. Das ist sicherer als ein Urintest in deinem Fall. Das Ergebnis hast du meist schon nach einem Tag. Auch wenn eigentlich keine Beeinflussung möglich sein sollte, solltest du doch auf Nummer sicher gehen. Du kannst auch zu deinem Frauenarzt gehen und dort einen Test machen lassen. Aber aufgrund deiner Medikamente solltest du das sehr schnell klären. Solltest du schwanger sein musst du mit deinem Arzt oder Therapeuten über eine Alternative zu deinen jetzigen Medikamenten nachdenken.

Wie kommst du blos drauf, dass das Anzeichen für eine Schwangerschaft sind? Ich tippe auf eine Erkrankung und die kann nur der Arzt feststellen und kurieren.

Geh zum Frauenarzt und lass dort testen.

Die medikamente darf ich auf keinen fall absetzen nehme antipsychotika