Kann ich diesen Schwangerschaftsfrühtest auch nach der Fälligkeit meiner Periode verwenden?

3 Antworten

Klar kannst du damit auch noch warten.

Frühtests heißen so, weil man sie eben besonders früh machen kann, da sie sensibler sind als "normale" Tests.

Das bedeutet aber nicht, dass sie nach Fälligkeit der Periode angewendet plötzlich nicht mehr zuverlässig sind. Ist doch auch unlogisch, warum sollte der Test dann plötzlich nicht mehr funktionieren?

LG

Nein sonst wäre es ja kein FRÜHTEST für VOR ausbleiben der Regel. Also normalen test kaufen oder einfach zum Arzt dann hast du's schwarz auf weiß.

das bedeutet ja aber nicht zwingend, dass er nach dem ausbleiben der regel nicht trotzdem noch funktionieren würde oder?

meinst du nicht es würde auf der Verpackung stehen wenn es so wäre? Kannst ja probieren wenn er negativ ist und du in 9 Monaten ne dicke kugel hast weißt du vl dass der Test nicht der richtige war :) also kauf dir einen neuen wenn dir was daran liegt ansonsten nicht haha. lol

Natürlich kann sie den Test nehmen! Ein frühtest ist lediglich sensibler! Du hast überhaupt keine Ahnung von dem Thema, aber gibt's falsche Ratschläge!

Was möchtest Du wissen?