Gibt es irgendwelche Hausmittel mit denen ich eine Schwangerschaft auf jedenfall verhindern kann?

7 Antworten

Hallo,

Das hört sich sehr schwierig an.

Weißt du denn, in der wievielten Woche du dich befindest?
Vielleicht ist Abtreibung noch möglich...

Sprich mit deinem Arzt, dem Vater und ggf. deinen Eltern darüber, um dir bewusst zu machen, was du dir vornimmst. Handle am besten sofort und warte nicht, du wirst hoffentlich eine Lösung finden.

Alles Gute!

Geigerleinchen

Wir hatten heute erst und ja.. .

@kissenschlavht

Entschuldigung, das wusste ich nicht. In deiner ursprünglichen Frage konnte man es leider missverstehen.

Hallo kissenschlavht

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen.

Lass dir von einem Frauenarzt für die Zukundt die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil du dir nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst.

LiebeGrüße HobbyTfz

Wo befindest du dich denn gerade in deinem Zyklus und wie lang ist der durchschnittlich?

Wenn du noch vor deinem Eisprung stehst, kannst du noch schnell die Pille Danach nehmen. Danach hilft sie nicht mehr, da sie nur den Eisprung verschieben kann und keine Einnistung verhindert.

Eine Einnistung kann aber noch eine Kupferspirale oder Kupferkette Danach noch verhindern.

Die Kupferkette (Gynefix) habe ich (w18) auch und kann sie dir nur empfehlen. Die ist hormonfrei, sicherer als die Pille, hält fünf Jahre, ist für Frauen ohne Kinder geeignet und macht nicht unfruchtbar oder sowas. Informier dich mal.

http://www.pille-danach.de/notfallverhuetung/

Auf jeden Fall solltest du jetzt schnell handeln.

Alles Gute, Philinikus :)

Laut einer Rechnung aus dem Internet hab ich meine Fruchtbaren Tage erst Anfang Oktober... Besteht da jetzt ein geringeres Risiko?

Wann genau fing deine letzte Periode an? Und wie lange ist dein Zyklus? Meist sind es so 28 Tage. Dann kann ich es dir ausrechnen.

Laut einer Rechnung aus dem Internet hab ich meine Fruchtbaren Tage erst Anfang Oktober... Besteht da jetzt ein geringeres Risiko?

Ok, nochmal. Dann sag mir eben nur zu welchem Datum du deine letzte Periode hattest.

@Philinikus

Naja ich hab meine Periode erst seid einem Halben Jahr und sie ist noch total unregelmäßig...Deswegen war meine letzte Periode am 1. Juli...

Oh... Hm.. Bei Unregelmäßigkeiten kann man nicht sagen, wann dein Eisprung kommt.
Also entweder hoffst du, dass nichts passier ist, nimmst du die Pille Danach und hoffst, dass du vor deinem Eisprung stehst oder lässt dir die Spirale oder Kette Danach einsetzen. Mehr bleibt nicht offen. Ich würde mich allerdings für die Spirale oder Kette entscheiden, wenn ich du wäre...

@Philinikus

Mhh..Okay danke auf jeden Fall für deine Hilfe.. Mir bleibt wahrscheinlich nur die Hoffnung das nichts passiert ist..Ich bin ja. Erst 16 und naja :((

Ich glaube dann wird die Spirale oder Kette von der Krankenkasse übernommen. Ruf da mal an und frag nach.

Hausmittel??? Nein. Bzw wären die sehr schmerzhaft. Das einzige was ich dir in dieser Situation raten kann, ist zum Frauenarzt zu gehen. gleich morgen! Dieser schaut ob die Gefahr einer Einnistung gegeben ist und verschreibt dir ggf die Pille danach.

Nimm die Pille danach da hast du die größten Chancen. Hausmittel gibt es nicht

Ich weiß nur nicht wie ich die bekommen kann weil ich keine Apotheke in der Nähe habe und erst in zwei Wochen eine  Termin bei der Frauenärztin habe...

Hast du ein kh in der nähe? da bekommst du sie auch...