Schwanger trotz Pille (Arianna)?

4 Antworten

und sie sollte jetzt die Regel bekommen, sobald sie die weißen Placebo Tabletten nimmt

Das ist ja auch falsch. Lest am besten beide nochmal den Beipackzettel.

Die Frauenärztin sagte uns, die Pille würde sofort wirken.

Bei korrekter Ersteinnahme ist das auch richtig. Auch das steht alles im Beipackzettel.

Hallo AnlaufGleitgel

 Wenn man die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht, keinen  Durchfall hat und keine  Medikamente  nimmt die die Wirkung der Pille  beeinträchtigen, man die Pille vor  der  Pause mindestens 14 Tage regelmäßig  genommen  hat dann ist  man in der  Pause und sofort danach, zu 99,9%  geschützt. Wenn das auf deine Freundin zutrifft, dann kann ich mir  nicht vorstellen dass  sie schwanger sein sollte.  Die Pille  ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund  seid könnt ihr auf das Kondom  verzichten  und du kannst auch in ihr kommen.  Man ist  auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt wenn man  richtig reagiert und  eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb  von  4 Stunden  nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall  zählt in diesem Fall nur wässriger  Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann  schon einmal verspätet kommen oder  überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie zu lange dauert. Nach den Placebos beginnt man wieder mit der ersten Pille des neuen  Blisters,  unabhängig davon ob man eine Blutung  hatte  oder ob sie noch anhält.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn deine Freundin die Pille korrekt einnimmt, kann nichts passiert sein. Sie bekommt im Übrigen keine Periode mehr, sondern nur eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Diese Blutung ist künstlich und kann schon mal schwächer ausfallen bzw. ganz ausbleiben. Sie hat eh keinerlei Aussagekraft über eine Schwangerschaft - Das sollte deine Freundin eigentlich wissen!

Setzt euch zusammen und lest gemeinsam den Beipackzettel der Pille durch.

LG Anuket

Hat sie die Pille wirklich am 1. Tag ihrer natürlichen Periode genommen? In den ersten 3 Monaten der Einnahme muss sich erstmal alles einpendeln, da kanns schon sein, dass dis Blutung ausbleibt.