Schwanger ohne Samenerguss - besteht die Möglichkeit?

10 Antworten

Es ist möglich durch den Lusttropfen Schwanger zu sein.

Danke!

Kein Problem

Hallo Lumpi06,

auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten, das stimmt - siehe auch https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Daher ist auch "ein Viertel in mir drin" keine kluge Idee und es besteht ein Risiko für euch.

Auch der Versuch den Eisprung mit einer App oder Internet genau zu ermitteln hilft nicht wirklich weiter. Eine App kann aber nie genau wissen wann dein Eisprung erfolgt, weil sie deinen momentanen körperlichen Zustand nicht kennen kann. Dein Körper ist kein Automat, darum kann der Eisprung, auch bei sonst regelmäßigem Zyklus, zu einem unberechenbaren Zeitpunkt erfolgen.

Wende dich daher umgehend an die Apotheke, lasse dich beraten und frage nach der Pille Danach, die den größten Schutz für dich bietet, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit (d.h. die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich und kann noch bis 5 Tage nach dem Sex eingenommen werden).

Zögere nicht. Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für dich da, erfragbar z.B. unter www.aponet.de

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Vielen lieben Dank!

wenn man nicht weiß, was Abstand zwischen 2 Perioden bedeutet, hilft einem auch der beste Rechner nichts.

Der Zyklus, schon klar.

@Lumpi06

der Zyklus ist bei dir 28 Tage. die erwähnten 21 Tage Abstand sind irrelevant und führen zu falschen Ergebnissen bei Zyklusrechnern.

Klar ist das möglich es reicht auch dieser Lust tropfen aus da sind Spermien drin die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering aber möglich ist es.

Danke für die Antwort!

Mmh eine Schwangerschaft kann hier schon eintreten... Spermien können einige Tage im Körper bleiben, also sogar bis dein eisprung Eintritt.
Du könntest natürlich zur Sicherheit auch die Pille danach holen. Die bekommst du glaube ich Wochenends im Krankenhaus oder Notfallapotheke.
LG und alles gute

Erstmal danke. Ich habe gelesen, dass man für die Pille danach 24 Std Zeit hat, sie einzunehmen. Bei uns ist es aber schon länger her, ist es trotzdem noch möglich

Ich meine je nachdem welche Sorte du nimmst, funktioniert es noch bis zu 72 Stunden danach.. Bin mir aber nicht sicher! Aber je früher desto besser.