Könnte ich Schwanger sein oder habe ich Wechseljahre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Symptome findet man häufig bei PMS (Prämenstruelles Syndrom) oder halt zu Beginn der Wechseljahre. Ursache hierfür ist das fehlende bzw. nicht mehr ausreichend vorhandene (in den Eierstöcken durch Eisprung produzierte) Progesteron.

Mit Mönchspfeffer (Agnus Castus) kann man versuchen die Eierstöcke wieder ein wenig 'anzustoßen' ansonsten miss mal jeden Morgen Deine Körpertemperatur und wenn diese ziemlich gleich bleibt und kein konstanter Anstieg in der 2. Zyklushälfte erkennbar ist, dann ist meine o. g. Vermutung Fakt.

beides ist möglich, absolut kann da nur ein Ultraschall beim FA helfen, die einfachen Tests aus der A. sind nicht sicher genug, es könnte auch sein, dass noch zu wenige Tage vergangen sind und der Hormonspiegel für einen positiven Test noch nicht ausreicht, obwohl die körperlichen Zeichen schon bemerkbar sind.

Es könnte Beides sein, Du solltest mal einen Facharzt aufsuchen. G.Elizza

Hallo Lysan63,

könnte sein, das du Schwanger bist, wäre ja nicht das erstemal in so einem Alter. Gehe sofort zum Arzt. Du weißt doch hoffentlich, das eine Schwangerschaft in diesem Alter für dich und auch für das Kind gefährlich ist und mit Risiken verbunden. Ich kannte mal eine Frau, die war 18 Jahre verheiratet, einen Sohn und dann starb der Mann ganz plötzlich. Nach etwa 7 Jahren hat sie eine Bekanntschaft gemacht und nach einpaar Wochen dann mit ihm einmal geschlafen. Plötzlich war sie Schwanger mit 43 Jahren.Da sie schon einen großen Sohn hatte wollte sie nicht mehr in dem Alter Mutter werden und hat eine Beratung in Anspruch genommen, die ihr geraten hat, einen Eingriff vornehmen zu lassen, da es ein Risiko ist, in dem Alter ein Kind zur Welt zu bringen. Da hätte ich auch getan. Aber das musss jeder selbst entscheiden. Warte nicht zu lange und gehe zum Arzt. Hast du schon in der Apotheke einen Test gemacht, der ist ziemlich genau.

Hatte vor 2 Tagen einen Test gemacht

Wechseljahre. Du glaubst ja gar nicht wie viele verschiedene Verläufe es da geben kann.

Was möchtest Du wissen?