Schwanger, Nebenwirkungen oder Einbildung?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft liegt bei 0,0001%, würde ich sagen. Und selbst wenn du es wärst, würdest du jetzt noch nix merken. Die genannten Veränderungen hänge vielleicht wirklich mit der hormonellen Umstellung durch die Pille zusammen. Und es gibt sehr viele Gründe, warum man 1,5 kg zunimmt, oder warum man Übelkein hat. Ich frage mich, warum man da nur auf Schwangerschaft kommt?

Du bist nicht schwanger - die Pille ist ein zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie korrekt nimmt. Und das hast du ja. Plus Kondom - da ist eine Schwangerschaft vollends unmöglich.

Du musst lernen, deiner Verhütung zu vertrauen.

Das, was du spürst, können durchaus die "Eingewöhnungs-Nebenwirkungen" der Pille sein. Das geht wieder weg.

Das ist tatsächlich Einbildung.

Lies mal unter "Nebenwirkungen" nach. Und wenn Ihr beide gesund seid,  ist das Kondom unnötig.

Hallo 94anonym94586

Wenn  man  die  Pille  regelmäßig  nimmt, nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) ,  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen) , dann  ist  man  auch in  der Pause  und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind die Nachwehen der Weihnachtsessen hier und da😉

Da bin ich mir nicht so sicher, da ich an Weihnachten genauso gegessen habe wie sonst auch

@94anonym94586

Ich schon wenn ich deine Frage lese.Nun denn..ich werde es wahrscheinlich dann im 9 Monate erfahren😉

Was möchtest Du wissen?