Schutzkappen bei Fußballschuhen

7 Antworten

Echte Fussballer werden sowas doch aushalten, wir spielen mit pur eisenstollen und das tut echt weh, also würde ich mich zusammreißen...

Hmmm das natürlich auch eine Idee damit jemanden gegens Bein zu treten :-))

Das soll eine Verstärkung für die vorderste Front sein. Ich weiß ja nicht, wie ihr den Ball führt, aber meistens tue ich es nicht mit der "Spitze". Aber da hat wohl jeder seine eigene Technik... Wenn man sich sonst Stoffreste o. Ä. als "zusätzlichen Schutz" in die Schuhe steckt?

Ne, das wird bestimmt drücken - hmmm.

Arbeitsschuhe sind natürlich auch keine Fußballschuhe und nicht zu vergleichen (sind auch viel schwerer)

geht ja nichu nur ums ball führen, selbst bei einen vollspann schuß, beim flanken mit der innenseite usw braucht man auch ganz viel gefühl im Zehenbereich. Vom Bezug zwischen Gleichgewichtssinn und großem Zeh mal ganz abgesehen.

Da fällt mir gerade ein:

#

Es gibt ein Material, das ist weich und elastisch. Haut man da drauf wird es hart. Wie heißt das noch mal? Das hatte ich mal bei Galileo gesehen. Dieses Material ist, soweit ich weiß, auch in diesem Helm drinn, was Petr Cech vom FC Chelesa trägt ...

ne ne die fußballer von heute !!

Also mal abgesehen das es nicht erlaubt wäre, würde man auch ganz viel Gefühl verlieren, was meinst du warum man in den letzten Jahrzehnten zugesehen hat, dass das Leder immer weicher und anschmiegsamer wird am Fuß !

Das ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Mit solchen Schutzkappen kannst du deinem Gegenspieler ohne weiteres das Schienbein durchtreten...

DAS hatte ich auch vor! :-)