schuppenflechte am körper und kopfhaut was tun?

4 Antworten

Du musst deine Haut gut pflegen leider ist schuppenflechte nicht heilbar. Es gibt eine Pflege NeuroPsori die ist in der Pflegekraft fast genau so gut wie Kortison es ist aber keines enthalten. Für den Körper empfehle ich dir die spezial Pflege aus der Serie für die Kopfhaut musst du so vorgehen mit dem NeuroPsori Hautöl die Kopfhaut einreiben mindestens 30 Minuten einwirkenlassen und danach mit dem Shampoo aus waschen. Wirst sehen deine Schuppenflechte wird sich ganz schnell bessern. Mache dich nicht verrückt und schämen warum !!!! das Problem kann fast jeden treffen. Ansonsten rufe mal beim Hersteller an dort bekommst du eine sehr gute Beratung habe selbst da schon angerufen. Kortison sollte man nur im absoluten Notfall einsetzen, und nicht lange. Ansonsten bekommst du NeuroPsori in der Apotheke / Amazon.

Du brauchst dich dafür nicht zu schämen. Dein Körper will Gifte loswerden und das macht er über die Haut. Am besten gar nichts drauf schmieren (da du die Ausfuhr somit ja nicht zulässt und unterdrückst) und deine Ernährung umstellen.

Man sollte keinen Rat geben zu Themen von denen man nicht versteht, diese Ratschläge sind meist nicht wert.

@Jutta01

Schön das du die Materie so gut verstehst. Meinem Partner hat es zumindest so geholfen. Aber klar drauf schmieren ist besser da kommt das Geld dann noch zusätzlich rein... Dann sollte ich meinem Arzt mal beim nächsten Besuch von seinem fehlerhaften Rat in Kenntnis setzen...

Wende Dich ´mal an die Spezialklinik Neukirchen-Rötz (Landkreis Cham, Freistaat Bayern). Dort wird ohne Kortison behandelt. Alles was Du brauchst, ist eine Einweisung ins Krankenhaus, die nicht älter als 1 Woche sein darf.

Besuche ´mal die Home-Page der Klinik.

Stress reduzieren könnte (sofern vorhanden) schon mal ne Menge bringen. Häufig lindern Kortisonpräparate die Symptome. Läßt du sie weg, beginnt der "Spaß" meist von vorn. Für die Pflege der Haut gibt es viele Dinge. Häufig wirken Podukte auf Harnstoffbasis sehr gut. Lichtkamm (z.B. Fa. Waldm....) für die Kopfhaut; kann vielleicht der behand. Arzt/Ärztin "verschreiben". Bewegung und Ernährungsumstellung wirken häufig positiv. Ich verwende seit einiger Zeit die Produkte der Blue Lagoon aus Island. Habe damit sehr gute Erfahrung gemacht (Rückfettung, etc.). http://www.psoriasis-therapie.net