Schulzahnarzt Pflicht?

7 Antworten

Der macht doch nichts! Einmal nachgucken und wenn was auffällig ist, bekommst Du einen Zettel für DEINEN Zahnarzt!

Mir wurde ja BEIM normalen nachgucken wehgetan, unteranderem!

In unserer Schule kriegen wir sogar ein Informationzettel, ob wir von dem Schulzahnarzt untersucht werden soll oder nicht.

Frag mal deine Klassenlehrerin (wenn ihr nicht so ein Zettel bekommen habt), ob es möglich wäre nicht untersucht zu werden

Hi,

bei mir war auch mal der Schulzahnarzt in der Schule und ich bin nicht hingegangen. Meine Lehrerin wollte mich zwar zu ihm bringen, aber ich habe verweigert. Die können dich ja auch nicht fesseln und dir den Mund aufreisen. Ich habe dann einen Zettel mit bekommen, wo drauf stand, dass ich nicht hingegangen bin, und man deshalb nicht weiß ob alles stimmt oder nicht. Bei den anderen stand da dann der Befund.

Zwingen können die dich nicht. Frag aber mal deine Lehrerin. Ansonsten gehst du nicht zur Schule und bringts was von deiner Zahnärztin, wenn sie wirklich etwas sehen wollen.

Aber du brauchst vor dem keine Angst haben. Ich bin bei sowas auch immer recht panisch, aber die haben da gar nichts mit, womit sie dir wehtun könnten. Die nehmen meist nur Spiegel mit und noch ein oder zwei Sachen, falls sie etwas finden und nachschauen müssen. Aber die bohren da nicht herum oder so.

Das Einzige, was du in deinem Leben mit Sicherheit MUSST, ist irgendwann einmal sterben. Sonst MUSST du gar nichts. Erst recht nicht dich von einem Zahnarzt untersuchen lassen, der lediglich neue potentielle Kunden für seine Kollegen sucht um ihnen beim Erwerb der neuen S-Klasse oder einer neuen Rolex zu helfen. Das Winterpalais in St. Moritz und das neue Sportflugzeug wollen ja auch bezahlt werden. Ein Zahnarzt verdient an seinen Patienten, wenn er sie behandelt und nicht, wenn er sie nicht behandelt! Sei doch nicht so grausam: Soll der liebe Onkel Doktor ab Dezember deinetwegen mit der alten S-Klasse rumfahren oder noch die Rolex aus der Sommerkollektion tragen? Seine Designerklamotten und der Porsche für die Frau Gemahlin wollen auch noch bezahlt werden..... (Ich denke, du hast die Ironie verstanden! ;-) ).

Wenn deine Mutter keine Erlaubnis oder (noch besser) einen Widerspruch unterschreibt, was will die Schule oder der Schulzahnarzt machen? Dir den Mund mit Gewalt öffnen?

An dem Tag nich in die Schule