Schulterschmerzen wegen Schultasche. Was kann ich dagegen machen?

9 Antworten

Entweder du kaufst dir einen Rucksack mit Polster wie viele schon gesagt haben oder du nähst selber Polster ein. Eine Möglichkeit weswegen es so ist kann natürlich sein ,dass du die Schultasche immer nur auf der rechten Schulter trägst. Oder es kann sein, dass du die Schultasche zu weit unten oder ungleichmäsig eingestellt hast. Stelle beide Schnüre gleich weit ein. Die Schultasch sollte den Po nicht berühren und ganz am Rücken aufliegen(also sie sollte ihn mit der ganzen Fläche berühren) Viel Glück beim beheben der Probleme/Schmerzen. Dein LordCanada.

Vielleicht mal über eine neue Tasche nachdenken. wenn die träger dunn sind, dann schneidet das gerne ein. Auch dir Art und Weise etwas zu packen kann dir das schleppen leichter oder schwerer machen! Einfach so kompackt wie möglich und den Rucksack nicht auf halb 8 hängen lassen, dann sollte es schonmal direkt besser sein

Du kannst enweder ein paar Bücher im Schließfach deponieren oder du trägst einfach einen Rucksack da dort das Gewicht auf beide Schultern verteilt ist. Das wäre bei dir dann nur 3,5 kg pro Schulter und schon hast du keine Schulterschmerzen mehr.

Du benötigst einen guten Rucksack mit gepolsterten Trageriemen. Der verteilt das Gewicht auf beiden Schultern und hilft auch noch deinen Rücken. Durch die schwere Tasche krümmst du mit jedem tragen dieses Dings auf einer Schulter die Wirbelsäule in eine unnatürliche Form, sodass aus den Schulter-auch noch Rückenprobleme werden können.

Kauf dir einen Rucksack! Dadurch verteilst du das Gewicht auf beide Schultern.. :)