Schulterschmerzen was könnte es wirklich sein?

6 Antworten

Du gehörst dringend zu einem Unfallchirurgen oder einem Orthopäden für obere Extremitäten.

Dass du den Arm nicht mehr heben kannst deutet auf einen Riss oder verklemmen der Supraspinatus Sehne. Bei Stürzen auf die Schulter kracht oft das Schulterdach ein und blockiert deshalb die Sehne.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest zum Orthopäden oder besser noch zu einem Schulterspezialisten gehen.

Die Schulter ist unser kompliziertestes Gelenk. Zu vergleichen mit Feinmechanik - hoch leistungsfähig, aber bei kleinsten Unstimmigkeiten droht der Totalausfall. Probleme damit niemals schleifen lassen!

Hallo Skaterforfun702,

du solltest dich schnellstmöglich an deinen Hausarzt zu wenden, er wird dich eventuell an einen Facharzt für Schultern, Bereich Orthopädie überweisen.

Ich vermute, Diagnosen kann ich natürlich nicht stellen, dass das Problem eher von der Schulter verursacht wird. Die Schulter ist aber so komplex mit der Rotatorenmanschette, der Bizepssehne, den Gelenken, den Bändern und der Muskulatur aufgebaut, dass es schwierig zu beurteilen ist.

Möglicherweise ist die Supraspinatussehne dafür verantwortlich.

Hilfreich ist auf jeden Fall kühlen, mit einem Eispack (umwickelt in ein Baumwolltuch) ca. 10 Minuten in regelmäßigen Abständen, die Schulter schonen, auch Armbewegungen über Kopf oder der Versuch, vermeiden und der Gang zum Arzt.

Gute Besserung und Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst röntgen lassen . Ich hatte die Schulter mal gebrochen . Da geht nix mehr. Hatte auch kapselriss . Da hab ich getaped .

ein Arzt könnte dir da sicher weiterhelfen.. wir können nicht hellsehen