Schulterschmerzen nach Krafttraining

5 Antworten

Hallo! Wie alt bist Du? Ein Muskelkater ist das sicher nicht und eine Ferndiagnose wäre unseriös, dazu ist die Schulter zu komplex. Du kannst vorsichtig weiter trainieren, die Schulter bleibt aber ausgespart, solange sie schmerzt. Nicht besser - zum Arzt. Sofort : Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft gut. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Selbst Schuld. Das Dümmste was du tun kannst ist die Schulter mit Gewichten zu trainieren. Jeder Bodybuilder erleidet irgendwann Schulterschmerzen.

Mein Rat: Trainiere deine Schulter mit Bodyweight Übungen und lass die Gewichte weg.

Hattest Du etwa keinen Trainer und keine Einweisung? Für mich klingt das so, als wärest Du einfach hingegangen und hättest losgelegt. Das würde aber nicht gerade für das Studio sprechen. Normalerweise bekommt man erst einmal ein Probetraining und dabei wird mit einem Trainer ein gezielter Plan erstellt, abgeklärt was Du beim Training erreichen willst usw. Hast Du Dich vorher aufgewärmt? Vielleicht ist aber die Anstrengung einfach zu ungewohnt für Dich. Sprich mit dem Trainer oder aber geh zum Doc!

Nein eine wirkliche Einweisung hatte ich leider nicht aber darum geht es auch nichg in meiner Frage.

@Johannes15frage

Doch, genau darum geht es. Denn wenn Du etwas beim Training falsch machst, dann kannst Du Dir mehr schaden, als das ganze nutzt. Wenn Du die Übungen hingegen richtig gemacht hast, ist es wahrscheinlich lediglich ein Muskelkater.

Schmerzen sind nie gut. Ich wage mal zu behaupten, dass du die Übung nicht korrekt ausgeführt hast. Am besten mal unter Aufsicht machen!

Das ist Muskelkater nur ein schlimmer weil wegen dem Gewicht und den häufigen Wiederholungen. Man sollte wenn man anfängt Krafttraining zu machen langsam anfangen. Das heißt 30 auf jeder Seite ist schon viel für den Anfang. Und dann alle 2-3 Wochen ein paar Übungen mehr. Und denk daran zwischendurch die Arme zu wechseln.

LG

Danke! Also eher die Arme erstmal schonen und mehr Ausdauer machen oder Morgen langsamer mit dem Armen weitermachen aber weniger Wiederholungen und weniger Gewicht?

@Johannes15frage

Was zum Henker redest du da? Poste doch bitte zu Themen wo du auch Ahnung hast!

@KdKfreak

Frag mal in einem Fitnessstudio nach.

Muskelkater? Zitier mal Albert Einstein: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

@kami1a, UserMod Light

Es gibt verschiedene Stufen von Muskelkater. Außerdem ist es offensichtlich, dass man die menschliche Dummheit nicht in Worten fassen kann aber trd. gibt es keinen Grund sich wegen einen so lächerlichen Anlass aufzuregen

Viel Spaß noch mit deiner Freude am zitieren.

Was möchtest Du wissen?