Schulterschmerzen in der rechten Schulter

3 Antworten

Du lieber Himmel, ich bin 85 und fahre jeden Tag mindestens 12 km auf meinem Drahtesel und suche mir extra bergige Strecken aus. Da zieht es auch mal in dem einem oder anderen Knie! Da heb halt mal ausnahmsweise deinen Arm nicht hoch! Es gibt Salben, wenn Du die 2 x am Tag aufträgst ist es wie durch Zauber weg. Leider darf ich ja keine Reklame machen!

@ Kuppelwieser  Genau so sehe ich das auch. Wollen wir beiden Oldies uns mal ein bisschen unbeliebt machen bei unseren jugendlichen Freunden? So: Die Jugend ist auch nicht mehr das, was sie mal war! Oder: Früher.haben wir.............................

Aber früher hatten wir ja auch ´nen Kaiser.

Mh, Athrose ist erstmal unter jungen (fitten) Menschen nicht so häufig. Wenn du an starkem Übergewicht leidest (und unter diversen anderen Umständen) kann das schon mal vorkommen. Da du 4x die Woche trainierst und Basketball spielst, gehe ich aber mal davon aus, dass du einigermaßen fit bist?

Die Schulterschmerzen sind höchstwahrscheinlich einfach nur eine Überdehnung / Überanstrengung der Bänder / Muskeln... Du schreibst, dass du Freitag trainiert und Sa+So Basketball gespielt hast. Eine falsche Bewegung bzw. die generelle Belastung kann schnell zu solchen Erscheinungen führen.

Ich würd erstmal ruhig machen mit dem Training (es 3-5 Tage gut sein lassen besonders mit Oberkörperbeanspruchung) und das ganze beobachten. Wenn's dann nicht weg ist --> ab zum Arzt.

also wenn es kein muskelkater sein kann würde ich doch mal zum arzt nicht das du eine innere Schwellung oder irgendwas ernstes hast

Was möchtest Du wissen?