Schulterschmerz nach Sturz beim Husten/Nießen

2 Antworten

Der Trapezmuskel war am Unfall beteiligt. Beim Husten und Niesen kann sein Sehnenansatz am Schulterblatt noch schmerzen. Das vergeht!

Wenn die Schulter sonst gar keine Probleme mehr macht, solltest du erst recht zum Arzt. Ein Schmerz in der Schulter beim Niesen/Husten (oder auch bei sonstigen Erschütterungen) kann auch andere Ursachen haben als eine Schulterverletzung selbst, zum Beispiel im Bereich der Halswirbelsäule.

Und wenn du einen Hobbyphyiotherapeuten suchst, schliesse ich daraus, dass du noch keine richtige Physio hattest? Würd ich auch empfehlen.