Schulter-Impingement: glaubt ihr, dass diese behandlungsform etwas bringt um diese verengung beim impingement syndrom zu vergrößern?

2 Antworten

Guten Morgen,

deine Sehnen haben durch die Verengung des Schulterdaches nicht genügend Platz, vermutlich sind sie entzündet oder gereizt, wenn du mit so schweren Gewichten trainierst, ist die Gefahr noch größer, dass du sie weiter schädigst.

Richte dich bitte nach den Anweisungen des Arztes und der Physiotherapie.

Ich habe nach mehreren Eingriffen die Rotatoren innen, außen und Bizepssmuskulatur mit einem Theraband beübt. Diese gibt es für leicht, mittel und schwer. Die Übungsanleitungen gibt es im Internet oder von deinen Physiotherapeuten.

Du solltest die Schulter schonen, hilfreich ist auch ein Eispack zum Kühlen, in ein Tuch gewickelt.

Ganz gute Besserung und liebe Grüße

Du kannst dir ein Rezept Physiotherapie aufschreiben lassen und die zeigen dir dann geeignete Übungen, die wirklich auch was bringen

Was möchtest Du wissen?