Schulsport wird zur Qual, wie kann ich das verhindern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Zu meinem Bauch/Übergewicht stehen 93%
Schulsport abbrechen 7%
Mich verstecken und das mobben dulden 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu meinem Bauch/Übergewicht stehen

Lass Dich von den anderen nicht runter machen, jeder hat seine Macken und Probleme und dein ist momentan dein Übergewicht. Okay, du bist nicht so sportlich wie die anderen, aber was soll's? Du arbeitest daran, dass du irgendwann mit ihnen mithalten kannst und nur das zählt. Erkläre den anderen, dass du es ernst meinst und wieder mitmachst, weil du was ändern möchtest. Frage deine "Freunde" ob sie dir nicht helfen wollen und mit dir nachmittags 'trainieren'. Dann merken sie, das es dir wirklich wichtig ist und sie werden dir helfen statt dich auszulachen. Lass dich nicht unterkriegen. Setze Dir realistische Ziele, das macht das Abnehmen leichter. Aber hör nicht wieder auf mit dem Schulsport, sondern mach weiter und zeige, dass du stark bist und dich nicht unterbuttern lässt!

Danke für's Sternchen, ich hoffe, dass es Dir inzwischen besser geht und du akzeptiert wirst! Viel Erfolg weiterhin!!

Zu meinem Bauch/Übergewicht stehen

Steh dazu!! Ich verstehe dich voll und ganz, mir geht es auch so beim sport, ich hasse ihn. Aber lass dich nicht unter kriegen, steh dazu, denn dass du wieder mit dem Sport anfängst, zeigt doch deinen Ehrgeiz. Die Schulzeit ist nur ein kurzer abschnitt deines Lebens, halt durch und bald wird alles wieder gut.

Zu meinem Bauch/Übergewicht stehen

SPÄTESTENS wenn einige der knaben in die pubertät kommen, werden sie sich für einige deiner "wölbungen" SEHR interessieren. DU kannst also gelassen abwarten und dich zwischenzeitlich ordentlich ernähren lernen.

Schulsport abbrechen

ich würd wieder aufhören damit wenn du die möglichkeit hast. ist nur sinnlose quälerei wenn du nur verarscht wirst. wobei wenn du mehr dazu stehen würdest und selbstbewusster wärst könnten die dich garnacht so verarschen. 90kg ist doch noch garnicht so extrem. kuck mal wieviel mit 14 schon einiges über 100kg wiegen.

Zu meinem Bauch/Übergewicht stehen

Sag ihnen du bist deshalb am abnehmen und willst nicht mehr so fett sein, wenn sie wissen, dass du was dagegen tust, werden sie auch mehr Repekt vor dir haben. Weil du ja nicht so sein willst und dazu stehst, dass du ein Gewichtsproblem hast, was viele nicht tun und sich dann einfach weiter mobben lassen.

Was möchtest Du wissen?